Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: MiniPlayer mit TMediaPlayer

  Alt 2. Feb 2005, 14:33
Hi!

Ne TrackBar wollt Ihr? Also gut.

Die neue Version 0.6 vom MiniPlayer hat nun folgendes:

1. So ´ne Art Trackbar
2. Optionaler Vollbild-Modus für Videos
3. Du kannst jetzt selbst entscheiden ob ein Icon eingeblendet wird oder nicht

Aber Leute, diese TTrackBar-Komponente is ja blöd gemacht! Wieder mal ´ne schlecht durchdachte Windows-Komponente die irgendwie in Delphi hineingefummelt wurde. Ich hab´s zuerst damit probiert aber schnell gemerkt das es nicht klappt. TTrackBar meldet keine OnMouseDown- und OnMouseMove und OnMouseUp-Ereignisse, das ist der Nachteil. Ohne diese drei Ereignisse gehts aber nicht. Deshalb hab ich mir einfach zwei Grafiken gemacht, eine für die ScrollBar und eine für den Scroller. Damit hat´s dann geklappt.

Das Programm ist nach wie vor recht farbig. Wenn Dich das stört dann ändere die Farben einfach Deinen Wünschen entsprechend. Is ja auch FreeWare, du DARFST mit dem Programm alles machen was Du willst, auch umschreiben!

Zitat:
Das MCI ist veraltet es werden also nicht alle Mp3s abgespielt
Welche Mp3´s werden nicht abgespielt? Bei mir spielt er alle!

Ja, MCI ist wohl veraltet. Aber wenn sich jemand probeweise ´nen kleinen Player selbst schreiben will, warum nicht? DirectX ist tierich komplex! Das ist nix für Anfänger.
Mein MiniPlayer kann und will und soll gar nicht mit professionelen Playern konkurieren.
Er ist nur als Anregung gedacht für Freaks die mal ´nen eigenen Player schreiben wollen- mehr nicht.

Ich hab ´nen Pentium 4, mit 450 MHz. Videos laufen bei mir völlig problemlos, sogar DVD´s, wohl weil ich ´ne AGP-Grafikkarte in meinem Rechner hab die mehr Rechenleistung hat als mein ganzer Computer!

Mal eine ganz andere Frage: Wie macht man hier in Delphipraxis ein Zitat wo in blauer Schrift drüber steht 'delphiman hat folgendes gesagt:'?

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat