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[game] Luki's SameGame

Ein Thema von memphis · begonnen am 29. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von memphis
memphis
Registriert seit: 4. Apr 2003
hallo

Folgender Thread hat mich auf die Idee gebracht, einen Klone des legendären SameGame Spiels zu programmieren.
Ich habe das Spiel um einige Levels und Schwierigkeitsgrade erweitert und die jeweils besten Punkte einer Level werden in einer Highscoreliste gespeichert. Die Highscoreliste wird momentan noch unverschlüsselt in einer Ini-Datei gespeichert.

Das Spielfeld wird mit Steinen in verschieden Farben gefüllt!
Wenn mehr als 2 Steine einer Farbe neben einander oder übereinander liegen, so können diese durch einen klick eliminiert werden.
Wenn Steine aus dem Spielfeld genommen werden, fallen die darüber liegenden Steine nach unten; wenn eine Spalte keine Steine mehr besitzt, rücken alle dahinter liegenden Steine nach links nach.

Eine Anleitung zum Spiel befindet sich auch im Zip-Archiv.

Unter folgendem Direktlink kann das Spiel heruntzergeladen werden:
http://luki.giglserver.de/files/inde...e/SameGame.zip

Ich hoffe auf Feedback.

MfG
Luki
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
 
Gruene_Kuh

 
Delphi 7 Professional
 
#21
  Alt 30. Jul 2004, 10:05
Geniales Spiel... und so schön bunt

Highscore: 25456

MfG, cYa usw. Ich
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Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#22
  Alt 30. Jul 2004, 13:01
macht spass

Level2: 26716 Punkte

[edit] Level2: 28613
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Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#23
  Alt 30. Jul 2004, 13:30
Hi!

Cool, der andere Thread war ja von mir.
Dankeschön, klasse gemacht.

Aber wie kommt man über 20.000?

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#24
  Alt 30. Jul 2004, 13:57
je mehr farben du auf einen schlag wegdrückst, desto höher sind die punkte: also möglichst viele zusammenhängende killen!
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Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#25
  Alt 30. Jul 2004, 14:11
Hi!
Habe es gemerkt: 23074

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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Benutzerbild von memphis
memphis

 
Turbo Delphi für Win32
 
#26
  Alt 30. Jul 2004, 19:35
hallo

Freut mich, wenns euch allen gefällt und ihr fleißig klickst

Hab grad mit dem Leveleditor begonnen und eine Online-Highscore Liste wirds dann auch noch geben.
Werd die Version dann in den nächsten Tag hochladen.

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Ideen für neue Spielelemente habt, dann nicht wie her damit.

MfG
Luki
Lukas
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Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#27
  Alt 30. Jul 2004, 23:56
Hi!

Ich würde mich über einen Zurück-Button freuen. Manchmal klickt man grad, sieht was und im selben Moment wurde es schon zerstört, vielleicht könntest du ein Einmal-Zurück erlauben.

Ciao fkerber

P.S. über den QT würde ich mich freuen
Frederic Kerber
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Benutzerbild von memphis
memphis

 
Turbo Delphi für Win32
 
#28
  Alt 31. Jul 2004, 00:04
hallo

jo, den Quelltext werd ich zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichn.. momentan is er noch ein bißchen unsauber, da das Spiel in einer "Nacht und Nebel" Aktion entstanden ist

Genau, eine UNDO Funktion könnt ich einbauen. danke

MfG
Luki
Lukas
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sCrAPt
 
#29
  Alt 31. Jul 2004, 14:34
Ich glaube dass es das im DF schon als OS gibt... ich glaub [df]KlickTris[/df] von popov nachgeproggt
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mytar

 
Delphi 6 Enterprise
 
#30
  Alt 29. Aug 2004, 17:28
Hallo memphis!

Also mir gefällt's!
Einsame Klasse!
Francis Obikwelu
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Antwort Antwort
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