Thema: Delphi E/A Fehler 105

Einzelnen Beitrag anzeigen

chrissy

Registriert seit: 7. Jan 2005
29 Beiträge
 
#18

Re: E/A Fehler 105

  Alt 6. Feb 2005, 14:45
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Kunde2Click(Sender: TObject);
var
  document : TFileStream;
  f : file;
begin
   // Rechnungen Drucken KUNDE
   Daten.QSonstigeBefehle.DatabaseName:=pfad+'\Daten';
   Daten.QSonstigeBefehle.Active:=false;
   Daten.QSonstigeBefehle.SQL.Clear;
   Daten.QSonstigeBefehle.SQL.Add('Select V.Id AS Rechnungsnummer, A.Anrede, K.Vorname, K.Name, K.Strasse, K.Hausnummer, K.PLZ, OV.Ort, K.Id AS Kundennummer, V.Datum AS Vermittlungsdatum, M.Modul, V.Preis FROM "'+pfad+'\Daten\anrede.DB" A INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\kunde.DB" K ON (A.Id = K.Anrede) INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\vermittlung.DB" V ON (K.Id = V.Kunde) INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\ort_vorwahl.db" Ov ON (Ov.Id = K."Ort/Vorwahl") INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\modul.db" M ON (M.Id = V.Modul) WHERE (V.RechnungK = false)');
   Daten.QSonstigeBefehle.Active:=true;
   with Daten.DSSonstigeBefehle.DataSet do
     begin
       if not fileExists(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc') then document:= TFileStream.Create(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc', fmCreate)
                                                          else begin
                                                                 AssignFile(f, Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc');
                                                                 Erase(f);
                                                                 document:= TFileStream.Create(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc', fmCreate);
                                                          end;
       //ShowMessage('Datei angelegt!');
       Open;
       First;
       {$I-}
       AssignFile(f, Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc');
       FileMode := 2;
       Reset(f);
       while (not eof) do
        begin
          writeln(Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc', FieldByName('Rechnungsnummer').AsString+';'+FieldByName('Anrede').AsString+';'+FieldByName('Name').AsString+';'+FieldByName('Vorname').AsString+';'+FieldByName('Strasse').AsString+';'+FieldByName('Hausnummer').AsString+';'+FieldByName('PLZ').AsString+';'+FieldByName('Ort').AsString+';'+FieldByName('Kundennummer').AsString+'K'+';'+FieldByName('Vermittlungsdatum').AsString+';'+FieldByName('Modul').AsString+';'+FieldByName('Preis').AsString+';');
          with Daten.tVermittlung do
            begin
              locate('Id', Daten.QSonstigeBefehle.FieldValues['Rechnungsnummer'], []);
              Edit;
              FieldByName('Rechnungsdatum').AsDateTime:=Date;
              FieldByName('RechnungK').AsBoolean := true;
              post;
            end;
          next;
        end;
       //Writeln('klappts?');
       //SaveFile(Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc');
       CloseFile(f);
       {$I+}
     end;
    document.Free;
    ShowMessage('Datei RechnungK kann nun in Serienbrief eingebunden werden.')
end;

So, etwas spät, ich weiss, aber das ist mein letzter Source Code. wenn ich zusätzlich noch die console öffne, schreibt er das da rein, was nicht gan meine idee ist...

Gruß
Chrissy
  Mit Zitat antworten Zitat