Thema: HTML Editor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 4. Jul 2002, 19:03
Zitat:
Hi,
ich hab' mal Dein Programm kurz getestet. Es läuft auch unter NT 4.01.

Kurze Kritik:
Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend Ein schlichter HTML-Editor, in dem man nicht den Überblick vor lauter Funktionen verliert.
Folgendes ist mir aufgefallen:

Anscheinend klappt das Übernehmen von Eigenschaften noch nicht. Ich konnte jedenfalls den Tags (z.B. body bgcolor) keine Werte zuweisen

Du bietest "leeres Dokument" und "HTML-Dokument" unter neu an. Bei "HTML-Dokument" kam aber ebenfalls ein leeres Dokument - da erwartet man eigentlich das Grundgerüst einer HTML-Seite.

Das optische Erscheinungsbild der Registerseiten mit den Tags könnte noch etwas aufgepeppt werden. Das heisst nicht, es muss quietschbunt werden, aber die einsam verteilten Kürzel wirken nicht optimal.

Dein "Speichern unter"-Dialog verhält sich etwas ungewohnt: Wenn man einen Namen ohne Erweiterung eingibt, wird ein neues Verzeichnis mit diesem Namen angelegt. Üblich wäre, die Datei mit der Standard-Erweiterung (.htm oder .html) zu speichern.

Ansonsten wird das schon sehr gut


_________________
Alfons Grünewald
und
Zitat:
Vielleicht wäre es gut, die Schablone bereits mit Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>
oder dergleichen zu füllen. Sonst irritiert es ein wenig.

Beim Speichern-Dialog gab ich einfach das Wort Test ein und danach war ich in einem leeren Unterverzeichnis namens "Test" - keine Ahnung, wieso
Aber so ist Dein Programm Spitze
_________________
Alfons Grünewald
Für alle die es interessiert und die nicht bei Auq.de sind
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat