Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#10

Re: Switch mit SNMP konfigurieren

  Alt 7. Feb 2005, 12:55
Zitat von Ultimator:
So, ich hab jetzt mal alles mögliche probiert, um mich irgendwie mit dem Switch per Telnet/HTTP/Hyperterminal zu verbinden, aber irgendwie hat gar nix geklappt.

Du scheinst ja den Switch zu kennen, weißt du irgendetwas, ob er ein bestimmtest "Kommando" erwartet, wenn man sich mit ihm verbinden will?

Jeden vernünftigen (und der 2200er ist einer der Sorte) Switch kann man so wie ich sagte konfigurieren.

Probier mal einfach mit Hyperterminal aus. Einstellung: COM1 (oder auch COM2 - je nachdem, was Dein Rechner da hat).

Parameter: 9600,8,n,1 Das ist so der Standard für solche Teile.

Du musst nat. auch das Passwort kennen!!! Notfalls das Teil resetten (=> Anleitung - Internet www.enterasys.com)


Hier findest Du die OnlineManuals: http://www.enterasys.com/support/manuals/n-s.html#S

Schau bitte genau nach der Typenbezeichnung.


Ich hab den SmartSwitch per Http (also übers Nezt) konfiguriert - der hatte halt schon eine bestimmte IP vergeben bekommen.

Da Du wohl ein Dir unbekanntes Gerät vor Dir hast, wirst Du ihn ersten wohl "knacken" - also resetten müssen, da Du kein Passwort hast, dann from The Scratch per Hyperterminal grundkonfigurieren. Anschliessend (Wenn Du ihm eine IP gegeben hast und User/Pass vergeben hast) kannst Du bequem per Http weitermachen. Bis dahin ist aber etwas steinig.

Hättest Du einen Cisco (so 2500 oder so), könnte ich Dir etwas mehr helfen. Aber die Cabletron/Enterasysserie verhält sich ähnlich.

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat