Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

Re: Probleme mit Quickreport und Win XP

  Alt 7. Feb 2005, 21:15
Hi Stephan,

ich hab derzeit einen neuen Laptop mit einem drauf installierten XP Home. Nicht das ich das so wollte! So hab ich jetzt aber selber ein BS wo ich sagen kann: "Wenn meine Programme bei mir laufen, dann kann es an anderer Stelle eigentlich keine Probleme mehr geben!".

Habe ich einen eingerichteten Standarddrucker der physisch nicht mehr vorhanden ist, so hatte ich diesen Fehler hier auch wieder. Aber erstaunlicherweise nur einmal!!! Das war, als ich meinen Laptop neu an einem Netzwerk eingerichtet hatte und abends auf dem Sofa kein Netz vorhanden war. Da kam dann auch eine Fehlermeldung mit einem Text wie:" Hallo Drucker nicht vorhanden... ich mache jetzt Exception..." und weg war mein Prog.

Danach habe ich meinen eigenen Drucker als lokalen und Standarddrucker eingerichtet. Bis dato habe ich daran nichts geändert und nun ist es egal, ob der Drucker angeschlossen ist oder nicht. Alles läuft super ohne Absturz und murren.

Ich denke jetzt, das Problem tritt nur auf, wenn ein Netzwerkdrucker als Standard eingerichtet und bei Programmstart (Create Quickreport) nicht verfügbar ist.

Übrigens ist Crisv5 Link die richtige Richtung. Gebe aber zu, dass ich bis dato hier nichts weiter unternommen hab. Hat halt keiner mehr gemeckert.

Gruß oki
  Mit Zitat antworten Zitat