Einzelnen Beitrag anzeigen

urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

Re: Firebird/Interbase Blobfilter Doku/Tut auch für Delphi?

  Alt 8. Feb 2005, 10:58
Zitat von Lemmy:
Guten Morgen,

irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du mir damit irgend was mitteilen willst )

Grüße
Lemmy
Nein, ähm, wieso, wie kommst Du darauf
[ablenk]Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Wie kommt es eigentlich zu den haarsträubenden Uhrzeiten Deiner Postings?[/ablenk]

Nein im Ernst:
Ich fände es schön, dieses Codebeispiel zu übertragen und dann wieder öffentlich zu machen (am besten auf ibphoenix.com). Ich finde nämlich, dass es eher (zu) wenig Dokumentation für [Firebird + Delphi] gibt, was wiederum Einige davon abhalten könnte, sich mit dieser guten Kombination zu beschäftigen. Insbesondere die Serverprogrammierung mit UDFs ist ja relativ ungewohnt und auch etwas umständlich.
Darüber hinaus fände ich es auch schön, daraus ein (deutsches) Tutorial entstehen zu lassen, das dann auch mit einem - oder mehreren - richtigen Beispielen aufwartet (der Beispielcode implementiert ja praktisch nur eine Dummy-Funktion). Gerade die zip-/unzip-Möglichkeit dürfte ja großen praktischen Nutzen haben. Als weitere Beispiele könnte ich mir einen rtf-plaintext-Filter (der mich aktuell eigentlich interessiert) und einen XML-Transformationsfilter oder einen Grafikfilter vorstellen.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es bei mir nicht wieder einmal an der Zeit scheitern wird, ein solches Projekt (auch wenn es überschaubar scheint) abzuschließen.

MfG
Urs
  Mit Zitat antworten Zitat