Thema: Delphi idPOP3 und ProgressBar

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

idPOP3 und ProgressBar

  Alt 8. Feb 2005, 15:37
Hallo,

ich nutze die idPOP3-Komponente (Indy 10) und eine Progressbar.

Die Progressbar soll mir den aktuellen Download-Fortschritt anzeigen, dafür verwende ich die Ereignisse "OnWork", "OnWorkBegin" und "OnWorkEnd".

Ich habe zum Testen mal in den Ereignissen folgendes reingeschrieben:

Memo1.Lines.Add(IntToStr(AWorkCount)); Mir ist dabei aufgefallen, dass die Variable auch einen Wert beim Verbinden zum Server und beim Einloggen annimmt.

Insgesamt wird also AWorkCount mit neuen Daten gefüllt. (Verbinden, Einloggen, Email downloaden).

Ich habe also bei OnWorkEnd die Progressbar-Position wieder auf 0 gesetzt, damit er wieder von vorne anfängt. Sonst würde er ja schon 100% anzeigen, wenn er sich gerade mal mit dem Server verbunden hat.

Wie bekomme ich es aber nun hin, dass er mir nur den Fortschritt beim Dowloaden der Email anzeigt, denn das Verbinden und Einloggen ist überflüssig, da es nur ein paar Bytes sind.

Beim Test mit dem Memo ist mir aufgefallen, dass AWorkCountMax stets 0 ist!! d.h. meine ProgressBar wird sofort auf 100% gesetzt, obwohl er die Email gerade erst anfängt herunterzuladen.

Hat jemand dasselbe Problem und es schon behoben, oder kann mir allgemein hier weiterhelfen?

Gruß
Sascha
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat