Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: RiB - Reflect it Baby

  Alt 10. Feb 2005, 15:46
Zitat von Dax:
Also.. Das Prog is genial. Hab' wieder Sourcen zum sutdieren Kompliment!
Dangschö

Zitat von Dax:
PS: Wie hast du denn das Bild auf dem Screenie hingekriegt? Ich brings einfach nicht
Ich bring's dir : Emitter mit vollem Öffnungswinkel und viel zu vielen Strahlen in einen reflektierenden Kreis, und als Gimmick zwei farbige Splines, einer reflektierend, einer refraktierend -> ein bischen rumzuppeln, und gut. Aber achtung! Emitter im Spiegel-Kreis = viele Strahlen = viiiel zu rechnen
Das Bild hat auf meinem 2600er AMD so ~3sek. gebraucht, es sind aber auch pro Emitter ~2500 Strahlen eingestellt. Mit Live-Update ist dann nicht mehr so

Die Sache mit den Spektralfarben hat mich jetzt doch gewurmt... soooo viel an Umbau wäre das u.U. garnicht. Da ich ja ohnehin additiv zeichne, reicht es tatsächlich pro Stral 3 davon zu nehmen, je R, G und B einen. Die Unterscheidung welcher jetzt wie stark gebrochen/reflektiert werden soll wird etwas interessanter, aber das muss ich jetzt doch haben .
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat