Thema: Tetris

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Tonic1024

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RAD-Studio 2009 Ent
 
#13

Re: Tetris

  Alt 11. Feb 2005, 07:53
Hi...


Mir ist nichts gravierendes aufgefallen. Gut gemacht, saubere Arbeit. Aber ein paar Anregungen hab ich noch...

- Das handling der Steine ist etwas - sagen wir eckig
vielleicht könntest du die Schritte, die der Stein sich nach unten bewegt
wenn man die Coursortaste nach unten drückt, verkleinern (halbieren).

- Wenn man den Stein schnell nach unten bewegt verhält er sich unregelmäßig.
vielleicht solltest du solange die Taste gedrückt wird den Timer anhalten oder
wie auch immer du das realisiert hast...

- Ein Levelsystem fehlt mir ein wenig. Schön wäre es wenn man gleich mit einer heftigeren
Schwierigkeitsstufe anfangen könnte. Es würde ja reichen die Steine etwas schneller fallen
zu lassen. Optional könnte man dann noch anfangen mit 6 (oder so) Lines, die schon halbfertig
unten liegen. Das erhöht auch den schwierigkeitsgrad. Musst mal schauen ob sich das nicht mit
wenig Aufwand realisieren lässt.

- Sind die Steine mit Bitmaps gefüllt? Wäre doch noch ein schmuckes optisches Highlight. Aber sowas
nachträglich umzustricken kann - je nach dem wie du es realisiert hast - aufwendig sein. Musst
du abwägen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
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