Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

Die Programmiersprache LOGO

  Alt 11. Feb 2005, 13:15
Und zwar hab ich heute bei der Zeugnisvergabe ein paar Zettel zum Wahlpflichtfach II bekommen. Für mich stand von Anfang an schon klar, dass ich Informatik wähle

Ich hab mir also gleich mal die Fachbeschreibung durchgelesen. Dort steht etwas vom Umgang mit Windows, Standartpgrammen, Informationen zu Sachen wie Monitore, Tastaturen, Mäuse, Drucker und deren Verwendung, und eine Einführen ins Programmieren.

Also Programmiersprache soll LOGO gewählt werden. Blöd nur, dass ich von dieser Sprache noch nie etwas gehört habe

Mein Bruder meinte dann z.B., dass LOGO keinen richtigen Compiler hat und dass man mit Logo keine .EXE-Dateien erstellen kann. Ich hab auch mal ein wenig bei Google rumgeforscht und dort auch allerlei Zeugs gefunden, z.B., dass es eine ziemlich einfache Programmiersprache aus den 60er (!!!) Jahren sei. Außerdem hab ich etwas über eine IGEL-Grafik gelesen...


Jetzt mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch LOGO? Hat vielleicht schonmal jemand damit gearbeitet und kennt sich da näher mit aus? Gibt es noch irgendwas besonderes zu wissen über diese Sprache? Ich wär für ein paar Informationen dankbar, eventuell auch eine Einschätzung über die Tauglichkeit von LOGO
  Mit Zitat antworten Zitat