Einzelnen Beitrag anzeigen

d-a2005
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

Re: MyBrowser - Internet Browser

  Alt 11. Feb 2005, 22:07
Hi toms,

noch ein paar Nörgeleien/Wünsche zur Version 1.0.6.7:

Im Kontextmenü der Tabs kann man sie umbenennen: "Rename Tab". Sollte besser heißen "Rename Tab...", da danach eine Benutzereingabe erforderlich ist. Wenn zwei URL-Tabs offen sind, wird oft der falsche im Dialog zum Umbenennen angeboten.

Recht praktisch fände ich in diesem Kontextmenü auch ein "New blank Tab" (entsprechend File/New/Blank Page - was wohl auch besser "Blank Tab" heißen sollte).

Links oben auf dem Clock-Tab vielleicht noch Wochentag und Datum einblenden?

Auf der Settings-Page zeigen die beiden Pfeile für das nach-oben/nach-unten Verschieben als Hint "Move row up" bzw. "Move row down" an. So auf anhieb verwechsle ich fast immer rows und columns. Mir wäre "Move line up" und "Move line down" daher etwas lieber.

SEHR ÜBERDENKENSWERT: Im Büro habe ich mir heute ein paar Sachen (ZIP- und EXE-Dateien) mit MyBrowser herunterladen wollen: Ich wurde nicht gefragt, ob und wo ich die Dateien speichern wollte!!! Der Kram wurde heruntergeladen und sofort gestartet!!!!! ABSOLUT INDISKUTABEL!!!!!

Was ich noch nicht ausprobiert habe: Kann man MyBrowser über die Kommandozeile (paramstr(1)) einen Dateinamen oder eine URL übergeben, die dann geladen wird?

Andere Vorschläge:
In die Versionsnummer ein Datum übernehmen, z.B. Version 1.0.20050209
In den Sourcecode eine TActionList und TImagelist einfügen, beides miteinader koppeln und MyBrowser damit steuern

Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer beim Verbessern!

cul8er!
  Mit Zitat antworten Zitat