Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#126

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

  Alt 13. Feb 2005, 18:57
Zitat von jfheins:
Habs mir gerade mal angeschaut, was hälts du von so Sachen wie [STRG] + [ä] ==> ä
Das wurde schonmal von angesprochen und könnte auch realisiert werden, doch es ist eigentlich vorgesehen, dass Umlaute beim Speichern automatisch umgewandelt werden und beim Laden wieder in normale Zeichen. Das hat den Vorteil das man beim Arbeiten mit dem Code einen besseren Überblick hat, bzw. dieser besser lesbar ist. Momentan funktioniert das noch nicht, da die jetzige Funktion fehlerhaft ist. Mit Einführung der neuen Sonderzeichenpalette wird dies jedoch wieder möglich sein, dann auch mit genaueren Einstellungen, bspw. welche Sonderzeichen umgewandelt werden soll, dazu aber später mehr, wenn es denn so weit ist.

Zitat von jfheins:
Dann evtl. auch das mit dem Zeilenumbruch ändern, also [STRG] + Enter ==>
{neue Zeile} bzw. [SHIFT] + Enter ==>

</p>
Die Tastenkombinationen [Shift]+[Enter] für
und [Strg]+[Enter] für

</p> existieren schon.

Ein normales [Enter] ist und bleibt natürlich eine neue Zeile.

Zitat von jfheins:
Da du das ja schon mit der Leertaste gemacht hast, ist es denke ich am einfachsten für den Benutzer, wenn man immer mit [STRG] + Taste den entsprechenden HTML-Ausdruck bekommt ...

Als da wären auch: <, >, ", ', €, ~, ...
Das könnte man sich noch überlegen, ich denke dass die Sonderzeichenpalette ausreichen würde.


Zitat von delphifan2004:
So wie schon Buttons und Listboxen u.a. drin sind, könntest Du aber noch ermöglichen, weitere solche Basteine nachzuinstallieren. So, wie man in Delphi Drittanbieter-Kompos installieren kann. Solche Zusatzkompos kannst Du dann auf Deiner Seite mit anbieten. Mußt allerdings dann eine Möglichkeit schaffen, die Dinger hochzuladen. Wirst ja nicht alle Kompos alleine bauen wollen. Andere können ja auch was tun. Ich hoffe, das das nicht allzu aufwendig wird.
Meinst du damit die Buttons in den einzelnen Toolbars um verschiedenen HTML Codes einzufügen? Es ist geplant ein Codeschnippselarchiv in die Verwaltung zu integrieren, dort können dann Codeschnippsel hinterlegt und ins Dokument eingefügt werden. Später wird es dann eine Funktion geben um bestimmte Codeschnippsel von meinem Projekt OHS (Open Help System) Projekt zu importieren. Dies aber erst nach einer Überarbeitung von OHS (nach der das Projekt dann auch wieder aktiv wird).

Bisher hatte ich keine Probleme bekommen, weil ich die PE Version von Delphi7 nutze und denke auch, dass es erstmal dabei bleiben wird. Warum sollte man seine Programme nicht auch im Netz anbieten dürfen, aber ich will hier jetzt keine Diskussion entfachen, dazu gab es ja schon genug.
  Mit Zitat antworten Zitat