Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#129

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

  Alt 13. Feb 2005, 21:52
Zitat von jfheins:
Verzeih mir, aber ich glaube, dass kein Editor der Welt dazu in der Lage ist, zu beurteilen, ob dieses ä jetzt umgewandelt werden soll, oder nicht.
Das sehe ich anders:

Zitat von jfheins:
Folgendes muss z.B. ä bleiben:
Code:
<? echo "<a href=\"javascript:alert('ä')\">Klick</a>"; ?>
[url="javascript:alert('ä')"]Klick[/url]
Warum muss es ein "ä" bleiben. Der passende HTML Code wird in der Messagebox genauso als "ä" angezeigt?

Zitat von jfheins:
oder auch:
Code:
So sieht ein unmaskiertes ä aus: ä
                    maskieren | nicht maskieren
Das Beispiel verstehen ich nicht ganz. Die Maskierung ist doch sowieso nur im Code und für den User nicht sichtbar.

Zitat von jfheins:
Wie wärs mit einem Schalter, dass z.B. &auml; zu einem farblich hinterlegten ä wird ?
(Dann hat man den vollen Überblick, und weiß, ob dieses ä maskiert ist, oder nicht)
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich davon nicht viel.

Zitat von jfheins:
Mein Gedanke war einfach,
bei einem normalen Tastendruck das Zeichen einzufügen (logisch ...)
[STRG] + Taste fügt das HTML-Äquivalent ein (falls vorhanden), sonst das normale Zeichen
(Bei Enter dann halt
und noch ne neue Zeile ...)
Bei Enter zusätzlich mit Shift ==>

</p>
Ich werde es mir überlegen und im Hinterkopf behalten


Zitat von delphifan2004:
Ja ich meine die Buttons... Das von Dir geplante Codeschnipselarchiv passt ja schon. Die Codeschnipsel könnten über eine Liste, die den Namen oder die Kurzbeschreibung eines gewünschten Codeschnipsels enthält, ausgewählt werden. Oder eben durch Buttons, wie es derzeit ist, oder beides.
Es wird eine Liste geben, in der man per Klick die Codes einfügen kann. Zusätzlich soll man zu jedem Code auch ein Kürzel festlegen können, bspw. für eine for-Schleifen Konstruktion "fori" oder dergleichen. Wird dies im Code eingegeben kann man das Kürzel über einen bestimmten Shortcut durch den passenden Code ersetzten lassen. So ist es jedenfalls momentan geplant.
  Mit Zitat antworten Zitat