Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13
  Alt 23. Mär 2003, 16:45
he, jetzt wirds offtopic. Scheint doch ein wichtiges Thema zu sein, das scheint ja wirklich im Keller zu liegen. Der Delphi-Handbuchsatz eignet sich aber nur bedingt dazu, das ganze zu verstehen. Am besten sind da noch die uralten Turbo-Pascal Handbücher (ab Version 5?). Da wurde das ganze eingeführt und die waren gezwungen es einfach zu erklären, da keiner das Wort Objekte in diesem Zusammenhang gekannt hat.

Zitat von jbg:
... Da die VCL nicht auf dem Doc/View Model aufbaut, baue ich es mir immer selber zusammen..
Was ist ein Doc/View Modell ?

Zitat:
...liegt aber auch daran, dass vor allem Anfänger eher eine Abneigung gegen diese Programmierweise haben, weil dazu sehr viel Abstraktionsvermögen gehört...
Typisch Schule, was wichtig ist muß man sich selber beibringen.Was ist der Unterschied zwischen einem Punkt und einem Kreis ? Beide haben einen Ursprung, aber der Kreis hat zusätzlich noch einen Radius. Ist das abstrakt, oder schwer zu verstehen? Die ganze Programmierung heutzutage läuft doch so. Ohne Objektorientierung geht das alles so nicht mehr Wäre Delphi NICHT abjektorientiert geschrieben worden, käm es wahrscheinlich erst in 30 Jahren auf den Markt.

@Admin: Dauernd kommt invallid_session, sobald ich länger als eine Min. brauche, das hir reinzuhacken.

@jbg: War das 5.5 ? Schreibe Text nicht nochmal um
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat