Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#24
  Alt 23. Mär 2003, 19:02
Zitat von Daniel B:
...um den ersten Schritt zu wagen sowas selbst zu machen.
Gut gesagt, vor so etwas gibt es seltsamerweise anscheinend etwas Angst. Aber völlig unbegründet. Ich glaube aber mittlerweile, daß das Prinzip weder in der Anwendung weit verbreitet ist, noch viele wissen, daß so etwas relativ einfach geht und definitiv das Grundgerüst von Delphi selbst darstellt. 8)

Zitat von Daniel B:
...äähm, Blinking zu erweitern. Stellt man das auf True, dann blinkt das blöde Ding zur RunTime. Aber das geht eher in Richtung Komponentenentwicklung.
Tutorial? Da gibts wirklich nicht viel. Ist alles meist zu knapp erklärt. Die Delphi-Hilfe sagt auch nicht viel. Selber schreiben ? Dann müßte ich bei Adam und Eva anfangen und bin selber erst im Jahr 1800tubak. Ein narrensicheres Beispiel müßte auch noch herhalten. Das Blinken wäre schon zu kompliziert (Timer). Aber ich mache trotzdem folgendes : ich erstelle irgendeinen komischen Button. Der wird abgeleitet von einem normalen Button, erhält aber noch die Eigenschaft ??? Dann schieb ich das Ding noch neben den normalen Button in die Komponentenpalette und erkläre das dann eben Schritt für Schritt. Das geht aber wohl nicht in einem tag.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat