Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

Re: Zeos + MySQL + Update kommt nicht an

  Alt 16. Feb 2005, 11:07
Södale! Heute, nach ganz gutem Frühstück, bin ich mit neuem Elan dran gegangen. Hab Delphi erstmal komplett gekillt, neu installiert, und eine ganz frische Zeos 6.5.1 dazu gepackt.
Jetzt hab ich den Kaffee aber auch schon wieder auf, weil das o.g. Problem mit der Exception hält sich beständig. Es ist nichts dran zu rütteln

Ich hab jetzt mal ein kleines Testprog gebaut, dass einfach nur eine Table mit Navigator enthält, und einen Button bei dessem Click ein Insert-Statement "manuell" gesendet wird. Das nämlich klappt, die Bearbeitung im Grid (bzw. das Post dazu) klappt nicht.

Die Einstellungen in ZConnection1 müssen natürlich an die lokalen Umstände angepasst werden .
Das Create-Statement der erwarteten Tabelle:
SQL-Code:
CREATE TABLE `dsk`.`dizzytest` (
  `Index` INTEGER UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `C001` INTEGER UNSIGNED NOT NULL,
  `C002` VARCHAR(45) NOT NULL,
  `C003` DOUBLE NOT NULL,
  PRIMARY KEY(`Index`)
)
TYPE = InnoDB;
Funktioniert dieses Progrämmchen (bzw. das Editieren im Grid) bei euch (bzw: dir, Sharky *liebäugel* )?

Mann was wäre ich froh wenn das laufen würde. Ich muss bis ende nächster Woche eine präsentationsfähige Vorabversion mit größtenteils implementierter Funktionalität ankarren .
Danke euch nochmals, und im Voraus



\\edit: Nehme ich anstelle der ZQuery ein ZTable, so klappt alles ganz wunderbar! Aber ich kann mit ner Table leider nicht viel anfangen, da ich zuweilen recht komplexe Filter brauche, die sich via SQL ganz gut machen ließen, und der Benutzer eigentlich nie ganze Tabels vorgesetzt bekommen soll, sondern nur maskiertes Zeug .
Irgendetwas läuft da reichlich schief, aber ich komme auch mit Durchwühlen des Zeos-Forums und Debugging quer durch die Zeos-Units nicht wirklich weiter. Keine Ahnung
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dizzytest_103.zip (1,8 KB, 7x aufgerufen)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat