Thema: Delphi Server-Clint-Programm

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Barret
Barret

Registriert seit: 27. Mai 2004
53 Beiträge
 
#1

Server-Clint-Programm

  Alt 16. Feb 2005, 15:08
Hi!
Ich möchte gerne ein Server-Clint Programm entwickeln. Der Server soll die Verwaltung von Dateien und datenbanken über nehmen.
Ich habe noch keine Idee von Lan und Internet-Programmiereung. Kann mir jemand sagen mit welchen Objekten ich als Grundgerüst brauche??? Um mich darüber zu informieren.

Einer Seits soll der Server Dateien mitloggen. Die dan vom Clint aus automatisch abgerüfen werden (ausgelesen)(like a cheat). Auf der anderen Seite soll er eine oder mehrere Datenbanken verwallten. Auf diese möchte ich auch vom Clint aus zugreifen. Muss man da einen Pfad oder sonstdergleichen auslesen um auf diesen zu connecten??? Die ganze Sache soll nicht auf MySql basieren, sonst würd ich das damit realiesieren.

Jetzt nur nochmal zu verdeutlichen. Das Programm soll ein Text-Based-Adventure werden mit einer externen verwaltung von den Usern und von einem Cheat durch den Server. (sprich "World of Warecraft" für den kleinen Geldbeutel)

Sorry wenn das alles so blöde geschrieben ist, aber mir is beim besten willen nichts besseres eingefallen um die Sache zu schildern.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat