Einzelnen Beitrag anzeigen

No Voices

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Peine
110 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Delphi - OpenGL vs. DirectX 9

  Alt 17. Feb 2005, 08:17
Hallo alle zusammen,
ich wollte mir einen Bildschirmschohner basteln. Der von Windows mit der schrift ist zwar schön aber kommt die schrift nicht an den Bildschirmrand ran. Sie bleibt immer eine ganze Ecke von weg. Da das mit der bewegten 3D schrift nicht so einfach aussiht habe ich mich mal ein bischen informiert. Ich bin auf viele OpenGL schoner gestosen mit code und anleitung und übungssachen. Ist ja nett, nur die anleitung ist in englisch und der inhalt so wirr das ich es wohl gerade in deutsch verstehen würde. Wenn ich diese OpenGL-Schoner im Vollbild laufen lasse habe ich wagerechte schwarze streifen drin, Das ist doch mist oder?

Nun meine fragen:

Giebt es die möglichkeit in DirectX 9 einen schohner zu schreiben und bekomme ich igendwo ne deutsche anleitung runtergeladen ??? Währe echt von vorteil. Vieleicht auch auf für später um kleinere spiele zu schreiben.

Oder alternativ:

wo bekomme ich eine anleitung für OpenGL in Deutsch runtergeladen. Ein bischen englisch bekomme ich ja hin, wenn der inhalt recht logisch zu verstehen ist. Was bei einem haufen von zahlen und wilden buchstaben entwas schwerer ist.

Und allgemein:

Was ist die bessere lösung ? ? ?


Lieben Gruß

NoVoices
  Mit Zitat antworten Zitat