AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

von paradox zu ADS

Ein Thema von Nightfly · begonnen am 12. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2004
Antwort Antwort
Nightfly

Registriert seit: 25. Mär 2004
Ort: Dresden
118 Beiträge
 
#1

von paradox zu ADS

  Alt 12. Aug 2004, 09:19
Hi

ich will eine Anwendung von Paradox zu ADS umstellen. Das dürfte ja nich das Problem sein, die Programmlogik bleibt ja weitestgehend unangetastet.

Problem: 30 indizerte Paradox Tabellen. Ich habe keine Lust 30 ADS Tabellen anzulegen, die genauso aussehen. Lässt sich das irgendwie Automatisieren? Leider habe ich null ersahrung was TAbellen und Indizes anlegen in delphi betrifft, hab meine TAbellen immer in deer Datenbankoberfläche gebaut. Gibts nen eleganten weg, wie ich die Tabellen unter beibehaltung der Indizes, evtl auch der Daten (gut, wie ich die rüber bekomm weiß ich) umwandeln kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: von paradox zu ADS

  Alt 12. Aug 2004, 10:02
Zitat von Nightfly:
Hi

ich will eine Anwendung von Paradox zu ADS umstellen. Das dürfte ja nich das Problem sein, die Programmlogik bleibt ja weitestgehend unangetastet.

Problem: 30 indizerte Paradox Tabellen. Ich habe keine Lust 30 ADS Tabellen anzulegen, die genauso aussehen. Lässt sich das irgendwie Automatisieren? Leider habe ich null ersahrung was TAbellen und Indizes anlegen in delphi betrifft, hab meine TAbellen immer in deer Datenbankoberfläche gebaut. Gibts nen eleganten weg, wie ich die Tabellen unter beibehaltung der Indizes, evtl auch der Daten (gut, wie ich die rüber bekomm weiß ich) umwandeln kann?
Mit ADS wird die kostenlose DB-Oberfläche Advantage Data Architect ausgeliefert, bzw. kann Du das über die Advantage DevZone saugen. Dort gibt es ein Import Utility. Der kann auch px importieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nightfly

Registriert seit: 25. Mär 2004
Ort: Dresden
118 Beiträge
 
#3

Re: von paradox zu ADS

  Alt 12. Aug 2004, 10:14
ahhh...gut zu wissen, genau sowas hab ich gesucht. recht vielen dank, werd mal ausprobieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: von paradox zu ADS

  Alt 12. Aug 2004, 10:40
Ja, kann ich nur empfehlen. Das Tool ist (wenn man durchgestiegen ist) sehr einfach zu bedienen und nach 3 oder Mausklicks hast Du Deine ganze Datenbank konvertiert.

Geht auch mit MySQL-DBs sehr gut. Ich benutze das Tool, um eine spezielle Datenbank meiner Webseite meinen Usern mit einer Windows-Anwendung auch lokal zur Verfügung stellen zu können. Ist echt ne Sache von wenigen Minuten.

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz