Thema: LuckieDIPS

Einzelnen Beitrag anzeigen

Brüggendiek

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Dortmund
275 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#27

Re: LuckieDIPS

  Alt 17. Feb 2005, 21:11
Hallo Michael!

Heute habe ich mir Dein Programm runtergeladen und bin arg enttäuscht!

Zitat von Luckie:
Und wieder eine neue Version. Dank eines Wrappers von NicoDE wird jetzt auch Windows98 unterstützt.
1. Wieso bekomme ich da unter Win98 und Win98SE die Meldung, daß NT nötig wäre

Mal sehen, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu, das Ganze in D5Standard mal zu debuggen.


2. Unter XP Home konnte die Datei nicht gespeichert werden - aber der Ordner wurde angelegt!

Ist ja auch klar, Du hast ja sinngemäß programmiert:
Delphi-Quellcode:
if FileDelete(dateinamen) then
  speichern else
  fehlermeldung;
Wenn die Datei nicht existiert, kann sie auch nicht gelöscht werden
Nach dem Kopieren der Ini aus dem Source-Ordner klappte es dann - aber nach dem Anklicken des Löschbuttons war (logischerweise) das Problem wieder da.

Irgendwas ist das doch wohl schiefgelaufen - Löschen nur, wenn Datei vorhanden, speichern wenn keine Datei oder Löschen erfolgreich wäre die richtige Vorgehensweise. Ob die Datei existiert, prüfts Du doch ab und schaltest die Buttons entsprechend frei!
Der übliche Fehler - man hat selber die Datei schon auf der Platte und vergißt den Test auf einem frischen System.

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dietmar Brüggendiek
Die 6 Probleme des Programmierers: 1. dauert das länger, als man 2. glaubt, 3. geht das nicht so, wie man sich das 4. schlau überlegt hat, und 5. sitzt der Fehler da, wo man ihn 6. zuletzt sucht
  Mit Zitat antworten Zitat