Einzelnen Beitrag anzeigen

profmaster

Registriert seit: 9. Feb 2005
Ort: Frakfurt/Oder
21 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Ein Forum für/über Linux?

  Alt 18. Feb 2005, 00:59
Zitat von Robert_G:
Aber was zum Geier interessiert Linux bei einer auf Windows zugeschnittenen IDE wie Delphi?
Linux nicht, aber plattformunabhängige Programmierung bzw. Portierung von einer Plattform auf die andere. Geht so lange gut, wie kein plattformspezifischer Code verwendet wird. Sobald Systemaufrufe Verwendet werden <Windows/Libc>, sieht die Sache anders aus. Hab mir schon ne Interface-Unit für Libc und Co. gewünscht. (ne Libc, die in Windows die Linux-Aufrufe auf der Windows-Plattform emuliert. Aber die Linux Uniits wollen das echte Linux. Und die OpenCLX und FreeCLX sind Freeware (GPL)

Zitat von tommie-lie:
Es gibt auch keinen Grund für Daniel, seine Meinung zu ändern, die Argumentation ist eindeutig:
Delphi-Praxis -> Delphi ist eine Windows-IDE -> Sparten zu Delphi und Windows sind sinnvoll -> eine über Linux nicht, weil Delphi nichts mit Linux zu tun hat
Delphi nix mit Linux zu tun? Die IDE nicht. Aber was ist mit Kylix? Und mit den CLX Kompos. Leider ist www.Kylixforum.<xx> (mir fällt die Endung nicht ein) nicht so gut besucht, wie die DP. Deshalb kann ich mich tommies Meinung nicht ganz anschließen. Fragen zu den CLX Kompos sollten hier gestellt werden dürfen. Schließlich sind die ja ab Professional auch in Delphi enthalten. Warum soll man sie da ignorieren. Dann sind wir ja genauso fanatisch, wie so mancher Linux-Anhänger. Die Kompos, die mit Delphi geliefert werden, sollten auch besprochen werden können. Wird ja bei anderen Kompos auch gemacht, auch wenn sie erst ab Progessional, oder gar Enterprise enhalten sind.

In diesem Sinne grüßt (auch wenn Ihr Eure Meinung wegen mir wahrscheinlich nicht ändern werdet)

profmaster

[edit=Sharky]Quote-Tags korrigiert. Mfg, Sharky[/edit]