Einzelnen Beitrag anzeigen

Dust Signs

Registriert seit: 28. Dez 2004
Ort: Salzburg
379 Beiträge
 
#2

Re: BrainyTrainy - Vokabeltrainer

  Alt 18. Feb 2005, 11:35
Hab mir das Prog. mal angeschaut. Folgendes:

1.) Das Foto in der Aboutbox ist zwar sehr nett, vergrößert aber zum Einen das Programm unnötig und eignet sich doch nur sehr wenig, wenn du das Programm hier einer - doch recht breiten - Öffentlichkeit vorstellst. Raus damit

2.) Warum kann man das Einstellungsfenster nicht über das X schließen?

3.) Mich würde mal interessieren, was dein Programm macht, bevor das Importfenster aufgerufen wird. Die Festplatte arbeitet sich zu Tode und das Programm wird schön weiß und hängt. Nach 20 sec. kommt dann der Importdialog

4.) Wenn ich den Importdialog einfach schließe ist das Hauptfenster nicht mehr bedienbar. Jetzt muss ich das Programm über den Taskmanager beenden. Naja, nochmal starten *grml*

5.) Wieso braucht dein Vokabeltrainer - wenn ich ihn nur starte und noch nie etwas damit gemacht habe - 13 (!) MB Speicher?

6.) Wenn ich eine neue Sprache erstelle und dann an eine leere Stelle in der Liste klicke wird der "Löschen" bzw. der "Bearbeiten"-Button nicht disabled - ich erhalte nur eine Meldung, dass keine Sprache ausgewählt wurde. Disablen!

7.) Warum ausgerechnet 20, 30 und 40 Vokabeln? Besser wäre ein Button und dazu entweder eine Einstellung oder ein Spinedit unter dem Button

8.)
Zitat:
Richtig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
solltest du vielleicht etwas anders formatieren. Sieht sehr unprofessionell aus

9.) Dein Programm ignoriert Tippfehler. Wäre bei einem Vokabelprogramm aber durchaus wünschenswert, dass es so kulant ist, dass man sich einmal vertippen darf.

10.) Lass den Hund lieber wirklich bellen. *wuffwuff* sieht aus wie ein Zitat aus dem Chat-Log eines 14-Jährigen

11.) Wirklich zufällig geordnet sind die Vokabeln ja nicht gerade

12.) Dein Programm kennt einen Unterschied zwischen "Tree" und "tree" - in diesem Fall nicht sehr angebracht (meiner Meinung nach). Du solltest zumindest den ersten Buchstaben nicht case-sensitive machen

13.) Sobald ich ein Vokabel mehr als dreimal richtig habe, ist ein grüner Smilie daneben zu sehen. Das trifft absolut nicht zu, da ich mir bei jedem Vokabel mindestens einmal hab helfen lassen...

14.) Das ständige "Weiter" nervt mit der Zeit. Vielleicht wäre es besser, wenn das Programm gleich zum nächsten Vokabel springt.

15.) "Wollen Sie wirklich exportieren?" - Hätte ich sonst auf den Button geklickt?

16.) Dein Programm exportiert nicht in den Ordner, den ich angebe

17.) Was bewirkt die Rücksetzfunktion? Die Smilies sind alle nach wie vor grün

Das war's soweit. Was ich mich noch immer frage: welchen Zweck hat die Statusbar?

Dust Signs
(aka AXMD in der EE)
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
  Mit Zitat antworten Zitat