Einzelnen Beitrag anzeigen

Timelesk

Registriert seit: 24. Jul 2004
72 Beiträge
 
#4

Re: BrainyTrainy - Vokabeltrainer

  Alt 18. Feb 2005, 13:22
1.) Hab ich rausgenommen, hattest recht!

2.) Da gab es früher Probleme mit dem Speichern der Einstellungen. Mittlerweile ist das aber schon lange raus, war ein Überbleibsel. Ist entfernt

3.) Ich benutze die Komponente TShellTreeView für die Ordneranzeige und lasse den Programmpfad als Startpfad anzeigen und dabei scannt der leider irgendwie die Festplatte und Laufwerke (Diskettenlaufwerk etc.)

4.) Oha! Vielen Dank! Ist gefixt

5.) Ohjeee, keine Ahnung! Ähm, kann mir jemand sagen, wie man da am besten Vorgeht um das rauszufinden?

6.) Ist gefixt

7.) Hmmm, keine schlechte Idee: freie Wahl zwischen 20 und Höher, sollten weniger Vokabeln existieren als 20, ist die Zahl fest! Cool, DANKE!

8.) Hmm, ist ein Memo-Feld. Wie will man des anders formatieren? Klar, ~ entfernen und dann?

9.) Ja, leider ist mir noch nichts dazu eingefallen, wie man das überhaupt realisieren könnte. Przentualer Vergleich? Kommt blöd! Vor allem bei kurzen und laaaangen Wörtern

10.) Ich wollte keine extra-Dateien für den Vokabeltrainer und der Sound bei anderen Vokabeltrainern hat mich schon immer genervt!

11.) randomize und random! Gibt's was besseres?

12.) Dazu kann man über Einstellungen die Groß- und Kleinschreibung an-/abschalten

13.) Wurde gefixt! Ist nun Rot!

14.) Enter drücken bewirkt manchmal Wunder. Ich sollte irgendwo mal die ganzen TurboShortcuts etc. aufschreiben. Enter funktioniert auch bei der Vokabeleingabe und Spracherstellung etc.

15.) Entfernt, sowohl Import als auch Export

16.) Gefixt

17.) Sobald eine Vokabel abgeschlossen ist, ist sie mit einem Haken gekennzeichnet. Den grünen Smilie behält eine Vokabel 3 Abfragen lang bis der Haken frühestens kommt. Muss mal schaun, bestimmt erstell ich noch ein paar Smilies und füge die dann ein, damit man da besser zurecht kommt!
  Mit Zitat antworten Zitat