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tommie-lie
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#5

Re: function mit pointer als Rückgabewert - Teil 2

  Alt 20. Feb 2005, 14:38
Zitat von Pseudemys Nelsoni:
da du einen typ aus deiner unit bereits innerhalb des interfaces brauchst, musste die unit natürlich auch da haben und nicht im implementationsteil.
Wie du siehst, hat er das schon versucht, und bekam dann 'ne Fehlermeldung


Zitat von Mr. No:
funktioniert nicht, da ich in der ersten Zeile einen "überkreuzenden Bezug zweier Units habe"
Wahrscheinlich steht deine Unit auch in meinObjekt.pas wieder im interface in der uses-Anweisung. Du verweist also auf meinObjekt, das wieder auf deine Unit verweist, das wieder auf meinObjekt verweist und so weiter. Du solltest versuchen, solche Überkreuzungen rauszubekommen. Das ganze betrifft nur Units, die im interface-Teil stehen, in implementation kannst du Units benutzen, die selbst deine Unit weider benutzen, da gibt es keine Probleme. Eine Möglichkeit wäre wie von Mario angesprochen, daß du die Klassen in nur einer Unit deklarierst.
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