Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

Re: MiniPlayer mit TMediaPlayer

  Alt 20. Feb 2005, 16:17
Hi!

Zitat von delphman:
Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.
Hab´mir wirklich viel Zeit gelassen, Kicher!

Eine Erklärung zu den Locks:

Stell Dir vor du hast MP3´s zum Beispiel mit klassicher Musik. Beispielsweise von Bach: Passacaglia und Fuge, oder Toccata und Fuge, also zwei Stücke die zusammen gehören.
Nun kannst Du, selbst im Zufalls- oder Shuffle-Modus, diese beiden Dateien locken. Setze einfach ein Lock auf die ZWEITE Datei, NICHT auf die Erste! Das bewirkt das beide Dateien unmittelbar nacheinander abgespielt werden, ohne Pause. Wann immer zufälligerweise die Passacaglia gespielt wird kommt unmittelbar danach die dazugehörige Fuge! Dafür sind die Locks gedacht.


Zur Lautstärkeregelung:

MiniPlayer unterscheidet verschiedene Lautstärke-Kanäle. Zum Beispiel kannst Du Deine MP3´s lauter oder leiser machen als alle Midi- oder CD-Audio-Dateien. Du kannst aber auch auf relative Lautstärke umschalten. Dann kannst Du jede beliebige Datei lauter oder leiser in Relation zu den anderen Dateien machen. Wenn Du neue Dateien in die Liste einfügst wird ihre
relative Lautstärke automatisch auf 50% gesetzt. Sowohl die Lautstärke der verschiedenen Kanäle als auch die relativen Lautstärken der einzelnen Dateien werden in der Wiedergabeliste abgespeichert. Wenn Du MiniPlayer beendest werden die Lautstärken wieder auf die Werte gesetzt die beim Programmstart eingestellt waren.


Leider gibt es diverse Unterschiede zwischen Delphi 3.0 und 7.0. Deshalb gibt es jetzt zwei verschiedene Versionen von MiniPlayer. Delphi 7.0 erzeugt zwar zahlreiche Warnungen, aber es funktioniert trotzdem.


Mit 6.706 Zeilen Code ist das Programm nun aber eigentlich kein MiniPlayer mehr...
Ich habe das Programm gründlich getestet. Aber Hallo: Das hier ist eine Beta-Version die mit Sicherheit noch einige Fehler enthält.

Ich hatte echt noch keine Zeit den ganzen Kram zu dokumentieren, Kicher! Wird noch ein paar Tage dauern bis ich das alles voll durchdokumentiert habe...


Wenn Du weitere Vorschläge oder Ideen hast dann melde Dich bitte!


Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat