Einzelnen Beitrag anzeigen

Zombi

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Lengerich
38 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Kleiner Anfänger möchte mehr können :)

  Alt 26. Mär 2003, 17:40
Hi!

Ich möchte ein bisschen in Delphi dazu lernen weil wir in der Schule bald aufhören werden und ich unserer Klasse schon voraus bin . Das Problem is das wir nich wirklich vernünftige Sachen gemacht haben. Was wir bisher gemacht haben war eine Fahrenheit- Celsius Rechnung eine Sichtweitenrechnung auf offenem Meer und bald (hab ich schon fertig geproggt ) Das Ohmsche Gesetz per Combobox. Wie ihr seht alles nur berechnungen. Nur das hilft mir irgendwie nich weiter ich hab richtig spass am delphen gefunden aber weiß nich wie ich jetzt weiter machen soll. Das meiste in diesem Forum ist mir leider noch zu schwer, ich weiß auch nich wirklich ob man sich auf etwas speziallisieren muss oder so

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helft und auch nen bissel dann dabei helft Berechnungen möchte ich eigentlich nicht weiter machen aber was dann

Ich liste mal auf was ich schon kann das is nich viel

Mit Comboboxen hab ich gearbeitet (Case of)
Mit Edit Fenstern ganz klar
Buttons und Bitbuttons
Images
neue Fenster durch showmodal
Fehlermeldungen durch
Code:
Try...Except...On EConvertError Do...Showmessage.
Mainmenu mit Datei und so allerdings auch nur beenden und nen Info Fenster. Speichern unter und so nich weil hab ich bisher ja auch nich gebraucht bei (dummen) Berechnungen
Labels und Bevels.
das wars eigentlich schon.

Ich danke im voraus
cya

Zombi
  Mit Zitat antworten Zitat