Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: CompleX Studio Lite Version 2

  Alt 23. Feb 2005, 21:24
Im ersten Post steht, dass der Download 3Mb groß sein, nun war er aber 5Mb, vielleicht kannst du das korrigeren.

Habe mir das Programme gerade heruntergeladen und wollte es starten, da kam schon die erste Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Editor.exe - Komponente nicht gefunden
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil pcre.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
---------------------------
OK  
---------------------------
Für mich soweit kein Problem, da ich die Datei auch in eigenen Projekten nutze, doch wenn man sie nicht hat, kann man nicht starten.

Nun erscheint ein Fenster, in dem steht, dass es sich um die Freewareversion handelt und mir anbietet die Vollversion zu kaufen, ich klicke (zum Test) auf "Vollversion kaufen..." und was kommt:
Code:
---------------------------
Editor
---------------------------
Fehler: "buy.exe" konnte nicht gefunden werden
---------------------------
OK  
---------------------------
Nach bestätigen der Fehlermeldung habe ich das erste Fenster geschlossen und die Programmoberfläche wurde teilweise angezeigt. Es machte den Eindruck, als würde das ganze Programm hängen, aber nach einiger Zeit wurde es dann doch richtig angezeigt (und ich keinen schlechten Rechner).

Das Verhalten des Programms von meinem Vorposter kann ich auch ihne SP bestätigen, daran sollte es nicht liegen.

Wenn ich im Code Tab den ganzen Code lösche und dann auf Entwurf klicke wird das HTML Grundgerüst wieder eingefügt, jedoch tauchen am Anfang der erste Zeile noch folgende Zeichen auf:
Code:

Diese sollten wohl nicht mit in den Code.

Dann wollte ich den Codebrowser/Syntaxcheck testen. Klappte auch soweit, alle Daten wurden korrekt aufgelistet (hätte mich auch gewundert wenn nicht), doch aus irgend einem Grund hat sich das Programm dann (beim Wechsel zu Firefox aufgehangen).

Kommt der Splashscreen beim ersten Start nicht, oder habe ich ihn übersehen, sieht jedenfalls ganz gut aus. Vielleicht solltest du im Hauptprgramm die Auswahl in der Mitte an das Design des Splashscreens anpassen, da dies doch professioneller aussieht.

In den Optionen habe ich noch eine Möglichkeit gefunden Skins einzusetzen, vielleicht solltest du als Standard schon einen aktivieren, da das Programm ohne Skin etwas Trist ist, mit den Skins (bspw. den von WinXP) schon ganz anders aussieht. Was für ein Skinsystem nutzt du, bzw. wie heißt die Komponente?

Ich will dein Programm nicht schlecht machen, oder so, es steckt ne Menge Arbeit drin, dass kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht solltest du nicht alle Funktionen (mehrere Editoren, etc.) auf einmal beginnen, sondern bei einer Sache anfangen, diese vernünftig Fertig machen und dann das Programm um die nächste Funktion erweitern.

Und was für 60Mb Zusatztools sind denn bei der normalen Version dabei? (Aufgrund meines Volumentarifs kann/will ich mir die Version nicht runterladen).

Trotzdem noch viel Erfolg mit dem Programm

Edit: Wofür sind die ganzen WAVs in der Exe?

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat