Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

OOP zum 2. -- Lösungen | Anregungen | Repository --

  Alt 26. Mär 2003, 21:00
Angeregt durch den Thread Keiner verwendet Objektorientierung ??? möchte ich noch einmal einen Versuch wagen, OOP zu entzaubern:

Mir schwebt vor, wie auch im Titel steht, dass ihr OOP-Profis da draußen, uns Unwissende helfen könnt, mehr OOP in unsere Codes zu bringen!

Was ich möchte:
  • Dass uns die OOP-Profis Beispiele, Tips oder Anregungen aus der Praxis geben, wie man OOP einsetzten könnte.
Was ich nicht möchte:
  • Keine Tutorials á la "Wir haben eine Klasse Geometrische Figur, davon leiten wir nun eine Klasse Kreis, Dreieck und was weiß ich noch ab..."
    Das verstehe ich und kann es auch programmieren, was mir total fehlt ist der Praxisbezug, eine sinnvolle Anwendung/Idee eben.
  • Keine Komponenten-Umbau/Ableit Orgien, daß ist zwar auch OOP, aber ich möchte ganz "unten" anfangen (dafür gibt es auch viele Tutorials Komponenten erstellen).

Daher mein Aufruf an alle OOP-Profis, postet Eure Code-Schnippsel, Ideen und Anregungen, damit wir OOP-Laien aus der Praxis lernen können!

p.s. Das soll keine Nötigung zu einem OOP-Lehrgang sein, davon gibt es schon genug,
sondern nur die Bitte um ein paar kurze Codezeilen u.ä. -nur als Anregung sozusagen.
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat