Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#19

Re: Seriennummer für Computer

  Alt 24. Feb 2005, 21:28
WOW, da ist was zusammen gekommen!

Ich werd's mal abarbeiten:

Zitat von negaH:
Du willst natürlich nicht selber reich werden daran hoffe ich.
Nein! Der Jahrbuchautor kennt mich nur ganz gut und weiß das ich in meiner Freizeit programmiere und mich mit dem Computer auskenne, da hat er mich hinzugezogen und da ich diese Sache hochinteressant finde! Das Geld wird in erster Linie in die Produktion fließen.

Im Jahrbuch sind die Fotos von allen Klassen
Auf CD sollen extra Videos und Textdateien erscheinen
d.h.getrennter Inhalt, nix doppelt

Zitat von sECuRE:
oder du lieferst die CDs erst in 1 Monat und nimmst nur Vorbestellungen an
Die Idee mit den Vorbestellungen kommt mir sehr gut vor (an mir liegt ja am Ende die Entscheidung nicht, aber ich werde die Vorschläge weitergeben!!! )

@most:
Die CD soll genau wie das Jahrbuch etwas besonderes werden, ich denke nicht, dass jemand dafür Geld ausgeben wird, wenn für denjenigen uninteressante Dinge drauf sind.

@jfheins:
Eine sehr gute Idee!! Die Seriennummer würd ich sowieso möglichst binär verschlüsselt und zerhackt (da würd mir schon was einfallen ). Wenn man die Seriennummer ein zweites mal auf die CD brennt, an eine Stelle, die vom Brennprogramm nicht mitkopiert wird, bzw. soll nicht unmöglich sein, aber vielleicht unwichtig und wird daher von solchen Programmen "übersehen"?

Zitat von maynard:
Versucht einer sich mit einem Schlüssel anzumelden, der schon als benutzt markiert ist, stehen die Chance schlecht
Was heißt aber benutzt? Auf diese Weise könnte die CD kopiert werden und 2 mal benutzt werden, denn ich kann nicht feststellen, von welchem Rechner sie gestartet wird (Problem vom Anfang) Wie bei Steam könnten nur nicht 2 Sessions vom Programm mit der gleichen Seriennummer laufen.

@Alter Mann:
Ich hab mich mit der Funktion GetVoumeInformation noch nicht richtig angefreundet, werde sie mir morgen nochmal genauer ansehen. Aber wenn jede CD eine eigene Seriennummer bekäme (selbst beim kopieren einer CD eine neue?), dann könnte man ja -sofern die nächste Seriennummer absehbar ist- diese Seriennummer in das Programm schreiben, das Programm prüft ob die Prog-interne SN mit der von GetVolumeInformation übereinstimmt und BINGO

Mein Gymnasium umfasst eine Schülerzahl von rund 700. Selbst wenn eine Methode gewählt wird bei der eine SN insgesamt 4mal vorkommen würde denke ich, wäre das nch akzeptabel!

IMHO hörte sich die Methode von Alter Mann und jfheins sehr verlockend an.
  Mit Zitat antworten Zitat