Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#27

Re: Seriennummer für Computer

  Alt 26. Feb 2005, 00:55
Zitat:
Kann man die HardwareSeriennummer der CD vorraussagen?
Ja, und man kann eine Kopie erstellen die die gleiche Nummer hat. Man legt das beim Brennen fest.

Wat'nu ?

Du benötigst pro CD einen Informtionsblock der garantiert NICHT kopierbar ist, den DU aber beim Brennen schreiben kannst.

Merkst du den Widerspruch im letzten Satz ? Ich kann mir vorstellen das wenn du die CD's profesionell brennen lässt auch die Möglichkeit besteht auf der CD solche Informationen abzulegen. Ich wüsste aber nicht das CD Rohlinge ein solches individuelles Merkmal besitzen, und wenn du selber brennen willst dann benutzt du immer die gleichen Rohlinge wie die der Raubkopierer. Ergo: deine selbstgebrannten CD's können zu 100% kopiert werden, da Du sie mit den gleichen Bordmitteln selber brennen musst.
Der Trick bei professionellen CD's besteht darin das man vom Standard Datenformat der CD's abweichen kann, das Problem was sich daraus aber ergibt ist wie Du in deiner Software diese CDs lesen willst. Wieder im Kreise gedreht, es sei denn du schreibst deinen eigenen CDROM Teiber.

Allerdings, ich spreche hier nicht aus Erfahrungen, es könnte durchaus anders sein. Das sollte man mal recherchieren.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat