Einzelnen Beitrag anzeigen

chrissy

Registriert seit: 7. Jan 2005
29 Beiträge
 
#3

Re: Suche (SQL) nach neuen Datensätzen funktioniert nicht

  Alt 27. Feb 2005, 13:48
Ok, tschuldige....

Die Daten Stehen in mehreren Tabellen, wobei ich eigentlich nur in einer Suche, wo ich einen Auto-Inc Schlüssel habe und Name und Vorname, sowie Adresse, Telefonnummer, etc.

Mit einer SQL-Abfrage müchte ich nach Schlüssel (also einer Nummer) bzw. nach dem Namen, unterschieden in Name/Vorname oder Nur Name suchen.

Hier mal meine SQL-Statements:
Delphi-Quellcode:
   if (EdNummer.Text = '') then exit // Also, wenn nix zum Suchen da ist, kann man ja gleich Abbrechen
         else begin
             if (TryStrToInt(EdNummer.Text, nummer)) then //Kann schlecht nach ner Nummer suchen, wenn jemand n Wort eintippt ;)
                 begin
                   nummer:=StrToInt(EdNummer.Text);
                   with Daten.QSucheNummer do begin
                      close;
                      SQL.Clear;
                      SQL.Add('SELECT L.Id, A.Anrede, L.Name, L.Vorname, L.Geburtsdatum, L.Strasse, {u.s.w.} FROM "'+pfad+'Daten\anrede.DB" A INNER JOIN "'+pfad+'Daten\lehrer.db" L ON (A.Id = L.Anrede) {USW. bis alle Tabellen drin sind} WEHERE L.Id = :PNummer');
                      ParamByName('PNummer').AsInteger = nummer;
                      ExecSQL;
                      Open;
                   end;
                    DBAnzeige.Visible := false;
                    DBAnzeige.DataSource:=Daten.DSSucheNummer;
                    DBAnzeige.Visible:=true;
                 end
                  else exit;
         end;

Wie gesagt, die Abfrage Funktioniert bei den 1. 3 Datensätzen und bei den Restlichen bekomme ich ein leeres Fenster.... Aber mit den Richtigen Feldbezeichnungen, als wenn eben kein Datensatz mit der Nummer da wäre.....
  Mit Zitat antworten Zitat