Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Bruchrechnen mit Delphi

  Alt 1. Mär 2005, 13:19
Zitat von Khabarakh:
Zitat von Aenogym:
Zitat von chkdsk:
Allerdings nicht mit so einer Waldorf-Methode.
also ich finde die methode echt gut. wie hast du es denn gelernt? ist deine methode einfacher?

Aenogym
Ich denke mal, er meint, dass Chegga es zwar sehr ausführlich erklärt hat, aber weniger die mathematische Erklärung angesprochen hat (0,|9| = 1 usw.).

PS: Wir hatten es Anfang der 9. Klasse im Zusammenhang mit reellen Zahlen. Das ist ja eine wichtige Aussage, dass sich jede rationale Zahl als Bruch darstellen lässt.
Also, das mit 0,|9| bereitet mir großes Kopfzerbrechen! Ich bin nur Hauptschüler! Deshalb sind meine mathematischen Kentnisse recht dürftig. Nach Cheggas Algorhytmus ist 0,|9|=1 !?! Ist dies nun ein Fehler oder nicht? Diskutiert ruhig mal weiter über Bruchrechnen und helft mir etwas auf die Sprünge !

Läßt sich wirklich jede rationale Zahl als Bruch darstellen? Ist Pi eine rationale Zahl? Oder Wurzel aus 2?

Wenn ihr weitere interessante Bruch-Algorhytmen habt dann erklärt sie mir bitte.

Ich finde Cheggas Beitrag war gar nit OffTopic. Immerhin könnte ich dank seiner Erklärung diese interessante Funktion Problemlos ins Bruchrechnen-Programm einbinden.
Und das Thema hier lautet immer noch: "Bruchrechnen mit Delphi".

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat