Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#10

Re: Stellenanzeigen und -gesuche

  Alt 2. Mär 2005, 11:44
Zitat:
Nur ein beispiel: es haben sich 4 leute beworben. 2 davon zeiehn ihre bewerbung aufgrund von solchen sinnlosen diskussionen die bewerbung zurück
Ich konnte das auch nie verstehen, warum hier einige dieser "Stellen-Angebots-Threads" so "nieder gemacht" wurden.

Liegt's vielleicht daran, dass vielleicht der ein- oder andere genau weiss, dass er ohnehin nur schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, so dass sich da so eine Art "Neid-Gefühl" oder "Missgunst" breit gemacht hat ? Who knows ...

Aber andererseits :

Ich bin zur Zeit selber nicht auf Job-Suche, weil ich einen guten Job habe, aber wenn ich auf Suche wäre, dann hätte ich mich auf diese Anzeigen auch beworben und ich hätte mir das auf gar keinen Fall von anderen hier schlecht reden lassen.
Wo es in meinem (Arbeits-)Leben lang geht, das entscheide immer noch ich selbst.

Insofern mag' das mit den zwei Bewerbern ja auch schon so eine Art "natürliche Auslese" gewesen sein : Leute mit einer labilen Persönlichkeit, die sich zu leicht von anderen beeinflussen lassen. Würde ich als Arbeitgeber sowieso nicht einstellen, nur über diesen Weg spart man es sich dann, erst in einem Vorstellungsgespräch diese charakerliche Nicht-Eignung fest zu stellen. => Vielleicht war das sogar eher eine Kostenersparnis als ein wirtschaftlicher Schaden.
  Mit Zitat antworten Zitat