Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#52

Re: [Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

  Alt 2. Mär 2005, 15:16
Joa, es sind im Wesentlichen Timer für die "Schlangentaktung" verantwortlich. Da das Zeichnen selbst (noch) recht gemächlich geschieht sinkt das Tempo auf langsameren PCs. Ich habe allerdings noch nicht rausbekommen ab welcher PC-Konfiguration alle Timerevents problemlos durchkommen. Geschrieben hab ich es auf nem 2500+ AMD, und nur drauf geachtet dass die verbrauchte CPU-Zeit nicht allzu hochprozentig ist .
Eine Frame-basierte Steuerung wäre sicherlich wünschenswert, jedoch auch mit einem kleinen größeren Umbau verbunden. Der Timer ist eine Altlast aus einer Zeit zu der noch nicht mal klar war ob das überhaupt mal spielbar wird . Das Teil wird sicherlich auch noch weiter gebaut, sobald ich wieder im laufenden Semester bin (ist deutlich entspannter...).

Herzlichen Dank zwischen durch mal an alle für die guten Ideen und Anregungen! Da kommt einem kaum die Motivation abhanden .
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat