Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

Re: Interbase in Delphi--> unavailable database

  Alt 4. Mär 2005, 06:16
Hi,

Zitat von spoona:
Hatte nur den Client installiert.hhmm dumm. So dann zum .Net, Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Net verwende? Wegen dem ODBC?Da hatte ich mich leider verschrieben,sorry. Naja Ich verwende natürlich WIN32.
Du verwendest nach eigenen Aussagen Delphi 8 und Delphi 8 ist .NET und nicht Win32!


Zitat von spoona:
Naja vielleicht noch die Frage, was ihr denn von Quickreport haltet?Gibt es sonst ne Alternative?
Von QR halte ich weniger als nichts! Es gibt genügend Alternativen. Was bei Delphi 8 dabei ist weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass RaveReport oder CrystalReport dabei ist.


Zitat von spoona:
Jetzt habe ich leider auch noch das Problem, dass ich die Datenbank meines Kumpels nicht auslesen kann. (Daten sollten wohl enthalten sein, denn die Datei ist über 400 kb groß). Naja habe mit dem "Datenbank Explorer" von Borland andere Datenbanken (z.B. isc4.gdb) ausgelesen und habe dort natürlich Daten gefunden. Naja wo kann denn das Problem genau liegen, dass ich seine DB nicht auslesen kann außer, dass es kein gültiges Format hat?
Unter der Annahme, dass Dein Kumpel wirklich dieselbe Interbaseversion wie Du verwendet hat, solltest Du dir vielleicht ein Admin-Tool für Ibterbase/Firebird zulegen, z.B. IBOConsole http://www.mengoni.it/downloads.html. Dann solltest Du natürlich den selben Benutzer in der Datenbank anlegen, wie Dein Kumpel, alternativ kannst Du auch mit dem SysDBA-Benutzer die Daten auslesen. Zu guter Letzt: 400 kB sind für eine Interbase-Datenbank nichts, eine leere Firebird-Datenbank hat bei mir schon knapp 600 kB!

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat