Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: [Umfrage] Format für Tutorials

  Alt 4. Mär 2005, 09:00
Hallo Luckie,

primär würde ich HTML sagen, nachdem ich einer dieser verwöhnten Flatrate-User bin. Allerdings finde ich auch CHMs sehr fein, und wie bereits von dir erwähnt ein PDF zum Speichern auf der Festplatte bzw. Ausdrucken. Mir passiert es immer wieder dass ich mit dem Laptop unterwegs bin und eine Seite nicht offline angezeigt werden kann. Allerdings könntest du ja 2 Stylesheets machen: eines welches Formatierungen usw. beinhaltet, für die normale Ansicht, und eines ohne viel Schnickschnack für eine druckerfreundliche Ansicht. Wer will kann sich immer noch die druckerfreundliche Ansicht auf einem PDF-Drucker als PDF erzeugen lassen.
Ich hab mir jetzt aber mal dein HTML-Tutorial angesehn, und muss sagen dass es eigentlich sehr druckerfreundlich ist (keine Frames, nicht viele Grafiken, nicht zu viele Farben, usw.) Die Hyperlinks stören aber auf Papier, aber das ist eine allgemeine Sache.
Und um zum Punkt zu kommen: primär HTML, evtl. CHM. Ums PDF soll sich jeder selbst kümmern (evtl. findet sich auch jemand der das HTML-Tut in ein schönes PDF umwandelt und es dir dann zukommen lässt )

Zitat:
Wobei diese Sache mit dem offline lesen seit dem Aufkommen von Flatrates auch nicht mehr wirklich das
schlagende Argument ist.
Sag mir das sobald ich mit meinem Laptop im Zug unterwegs bin

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat