Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#24

Re: Firebird im profesionellen Umfeld stärker als vermutet ?

  Alt 4. Mär 2005, 11:53
Daß eine Datenbank je nach Bedarf nicht egal ist, das ist wohl klar. 8) Von Internet ist nicht die Rede und hängt nur vom Provider ab. Wenn das nicht geht, dann scheidet Firebird eben aus, aber auch Oracle, M$-SQL usw. Obwohl ich ziemlich sicher bin, daß das da auch bald kommen wird. MySql ist IMHO viel zu schwach. Wenn das US-Militär das einsetzt, dann ist es kaum heikel. Dto. bei Presseagenturen. Durch die embedded Version sind ganz neue Distributions-Möglichkeiten aufgetaucht mit äußerst einfacher "Installation" und und. Das sind schwer schlagbare Argumente für Firebird. Was mir persönlich gut gefällt ist, daß die Neuerungen in 1.5 tatsächlich solche sind, die man braucht. Und was ich von 2.0 und 3.0 lese, dann geht das so weiter. Mit IBexpert hat man ein preisgünstiges Tool auch die DB-Rohdaten zu durchforsten, das kaum Wünsche offen läßt. Und es ist noch aus D (sollte man heutzutage auch nicht ignorieren). Das ist also eine runde Sache.

Aber ich will ja keine Lobeshymne auf IB/FB singen Habe mir sämtliche Datenbanken angesehen und Interbase war alles in allem eben die beste. Und jetzt Firebird kostet nicht mal was an Gebühren. Andere haben das aber auch schon gemerkt.

Zitat von ak1:
P.S. aber ich komme vom Thema ab...
Daß Du das merkst kommt fast zu spät.

@mschaefer : dein Kommentar kommt um diese Zeit allerdings genau richtig, deshalb sage ich : Mahlzeit

Und das Thema lautet nach wie vor :

Firebird im profesionellen Umfeld stärker als vermutet ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat