Einzelnen Beitrag anzeigen

Ati

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Gelsenkirchen
406 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#10

Re: Kommisches Problem!!!!!!!!Acces Datenbank wird immer grö

  Alt 4. Mär 2005, 14:01
Zitat von Delphi_Fanatic:

a) höhere Flexibilität, da man mit einer "richtigen" Programmiersprache arbeitet anstatt nur
mit diesen "vorgefertigen" Access-Makros.
Hüstel.... mit der "richtigen" Programmiersprache kann und möchte ich auch nicht entkräften. Aber
bei einer Aussage wie "vorgefertigte Makros" solltest Du Dich dann vorher doch erkundigen, da das so nicht stimmt.

Zitat von Delphi_Fanatic:
b) Eine Delphi-Access-Anwendung lässt sich problemlos weiter geben, da der Erwerb irgendwelcher
Lizenzen nicht notwendig ist.
Die Lizenz braucht man nämlich nur für die Anwendung "Microsoft Access", aber nicht für die
Weitergabe einzelner *.mdb-Dateien.
Bin zwar kein Experte in Sachen Lizenzen aber von Access gibt es eine Entwicklerversion, mit der man Access-Anwendungen erstellen kann und diese dann auch PC´s laufen wo gar kein Access installiert ist.

Zitat von Delphi_Fanatic:
c) Eine Delphi-Access-Anwendung kannst Du dann später auch mal leicht auf einer anderen Datenbank-Basis
zum Laufen kriegen, z.B. auf MS SQL-Server oder Oracle.
Wie willst Du das mit einer reinen Access-Anwendung so schnell hin kriegen ?
Bin ich auch nicht so fit drin aber im Bezug auf MS SQL-Server möcht ich es zumindest mal anzweifeln.

Versteh mich nicht falsch... ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen aber ich schließe aus Deinen Äußerungen das Du wohl noch nie großartig mit Access und VBA was gemacht hast (was ja nicht schlimm ist). Jedoch habe ich da ein Forum gefunden, wo die richtigen "Cracks" wahre Wunderdinge mit Access anstellen. Ich mache damit einige kleinere DB-Anwendungen für meine Firma .. und zwar ohne "vorgefertigte Makros" . Und für das was ich bisher so gemacht habe brauchte ich nicht so eine mächtige Sprache wie Delphi.
Ich weiß das ich nichts weiß

Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat