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sniper_w

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Delphi 6 Enterprise
 
#33

Re: OpenGL Beschleunigungs Routinen oder Codeoptimierung

  Alt 5. Mär 2005, 15:39
Zitat:
Da ich ja jetzt die Displaylisten verwende gibt es eigentlich nicht mehr viel zu Rendern in meiner anwendung.
d.h.: diese Methoden würden mir dann keinen erheblichen geschwindigkeitsvorteil mehr bringen richtig?
In OpenGL gibt es 2 Seiten, "Server" und "Client". Alles was für dich deine Garka erlädigt (z.b DisplayListen, Matrix Manipulation, Licht-, Blend-, u.s.w., Berechnungen) sind "ServerSide" Features, die selbst sehr dazu optimiert sind (b.z.w. GPU). ClientSide bist du, schickst Daten, wählst verschiedenen "States" u.s.w. an Garka.
Also, Optimierungen sollten an Server- als auch an ClientSide durchgeführt sein.
Und wenn du immer nur ein Teil denes Wollkes siehst, dann werden sie wohl einen Geschwindigkeitsvorteilbringen.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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