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MaKylix

Registriert seit: 7. Jan 2005
Ort: Cottbus
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#1

Schnelle 3 X 3 Blur Berechnung

  Alt 6. Mär 2005, 09:49
Die Filtermap muß mit "2 hoch n" Zahlen bestückt sein also 1 2 1 Divisor 16
2 4 2
1 2 1

und der Divisor muß auch eine "2 hocn n" zahl sein.

"+(Divisor shr 1)" benutzt man um das Ergebnis um 0.5 zu erhöhen. Die Kommastellen werden
bei der Division mit "shr" abgeschnitten wodurch eine Aufrundung ab 0.5 erreicht wird.


Der Pseudocode für die Berechnung sieht dann so aus:

((Pixel.1)+ (Pixel.2 shl 1)+ (Pixel.3)+
(Pixel.4 shl 1)+(Pixel.5 shl 2)+ (Pixel.6 shl 1)+
(Pixel.7)+ (pixel.8 shl 1)+ (Pixel.9) +(Divisor shr 1)) shr (log2(Divisor))
Marcel
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