Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#34

Re: MiniPlayer mit TMediaPlayer

  Alt 7. Mär 2005, 10:56
Hi!

Zitat von 4toms:
Hallo TOC,

das inzwischen von mir etwas umgeschiebene MiniPlayer (für D5) sollte etwas besser laufen (hast Du per E-Mail von mir bekommen).

Dein Programm ist Freeware+OpenSource.

Was meinst Du eigentlich mit "Freeware+OpenSource"?

Daß ich mir den Sourcecode herunterladen kann?

Deinen D3/D7-Sourcecode habe ich hier inzwischen besser an D5 ngepasst, auch noch etwas verbessert, und Dir den modifizierten Sourcecode vor ein paar Stunden (heute) zugeschickt.

Mir ist nicht so ganz klar, was Du mit "Open Source" meinst

Sofern keine anderen Lizenzbestimmungen in den Dateien Deines Programms vorliegen, halte ich "Open Source"-Programme stets für GNU-GPL-Programme!

Bitte um Aufklärung, was in der DP als "Open Source" verstanden wird"!!!

mfg
4toms
Also, nach meiner Interpretation heißt 'OpenSource' sinngemäß soviel das die Quell-Dateien des Programmes öffentlich sind. Jeder kann sich die Quell-Dateien herunterladen, darin herumschnuppern und sich den ein oder anderen Trick abschauen. Natürlich kann man sich dann auch Prozeduren bzw. Funktionen aus dem Programm rausziehn, oder verändern etc..

Ich verfüge über keine Technologie oder Programmier-Tricks die ich geheimhalten möchte, warum auch? Deshalb sind ALLE meine Programme OpenSource, die Quell-Dateien sind für Euch also verfügbar.

FreeWare bedeutet singemäß das das Programm komplet kostenlos ist, und das man das Programm auch weitergeben kann. Ist zumindest meine Interpretation. Die neue Version 1.2 von MiniPlayer hat nun ein FreeWare-Formular in denen das mit den Kopierrechten erklärt wir.

Was sind den GNU-GPL-Programme? Den Begriff hab ich noch nie gehört!

Hab mir deine neune Delphi 5.0-Version von MiniPlayer runtergeladen und seh sie mir zuhause mal in Ruhe an...

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat