Thema: Weltzeit

Einzelnen Beitrag anzeigen

Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#37

Re: Weltzeit

  Alt 7. Mär 2005, 12:00
Zitat von Matze:
Auch wenn das vielen gefällt, ich muss sagen, diese Öffnen-/Schließeffekte mag ich ganz und gar nicht. Mir ist das Standard-Verhalten der Fenster eindeutig lieber.
Kann man ja ausschalten, aber für so ein kleines Programm ist das doch mal ganz nett.


@smart - Die Uhrzeiten und Bildchen stimmen aber weiterhin nicht. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Yadon:
Ich verstehe allerdings nicht die Anzeige der Bildchen für Tag und Nacht, auch wenn es in London eine Stunde früher ist, ist dort genauso Nacht wie in Moskau, welches allerdings zwei Stunden und nicht nur eine voraus ist.
Bombay ist Weltzeit + 5.30, also 4.30 uns voraus und Sydney WZ + 10, also 9 Stunden vor uns.
In Honolulu, NY, Anchorage ist es mit Sicherheit hellerlichter Tag, die Symbole stehen aber in der oberen Reihe auf Nacht. (Für London stimmt das ja.) Die untere Reihe behauptet für 21:23 MEWZ Tag für alle Städte. Das müßte wohl geändert werden.
Änderst Du das auch noch? Dann kann man das Programm ja sogar nutzen. Mit den falschen Zeiten ist das so eine Sache.
Wobei mir gerade auffällt, daß die Zeit für Honolulu auch nicht stimmen kann, die ist nämlich WZ-10, was eine Differenz zu unserer Zeit von -11 Std. ausmacht.

Zitat von Smart:
So, jetzt sollten alle Fehler beseitigt sein. ...
Das war wohl noch nicht so ganz der Fall. Ich glaube nämlich immer noch, daß ich recht habe. und ich bin auch der Überzeugung, daß in London jetzt Tag ist und kein Mond scheint. Oder interpretiere ich die Monde und Sonnen irgendwie falsch?
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat