Einzelnen Beitrag anzeigen

fisherman_b

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Aachen
21 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#5

Re: wieviele TIdThreads mit TIdTCPServer möglich?

  Alt 7. Mär 2005, 12:21
Hallo Data,

Dein Tipp ging schon mal absolut in die richtige Richtung:
Da der Source Code von vornherein auf Cross Platform abzielt, gibt's keine Portierung, sondern wirklich nur eine Neukompilierug unter Kylix - zumindest konnte ich das bis zum momentanen Stadium des Projekts durchziehen. Das habe ich eben mal gemacht und auf einen kleinen alten Linux Server geschoben. Ein erster flotter Versuch mit dem Test-Client zeigte auf Anhieb, dass mindestens 4000 parallele Connects möglich sind, wahrscheinlich dann ja auch noch einige mehr.... aber so viele braucht man ja erst mal doch noch nicht *g*
Das Problem mit den übrigbleibenden Threads scheine ich gottseidank auf beiden Plattformen (bisher) nicht zu haben, hoffen wir, dass es dabei bleibt
Der Server hat übrigens einen speziellen Admin-Port, über den sich später ein passender GUI Client zur Wartung verbinden können soll, damit wirklich eine reine Konsolenanwendung möglich ist.
An Deinen Erfahrungen mit der Thematik bin ich natürlich sehr interessiert. Wenn Dein Projekt dasjenige ist, das man unter der URL in Deiner Signatur findet, kann ich sagen, dass ich von der Technologie eine ähnliche Sache in Arbeit habe, aber das Produkt schon sehr andersartig ist (grobe Richtung: Game Server).

Gruss

Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat