AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

int64 * Dezimalzahl - wie geht das?

Ein Thema von Tubos · begonnen am 22. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#11

Re: int64 * Dezimalzahl - wie geht das?

  Alt 23. Aug 2004, 13:52
bei tausenden von stellen dürften 8 geltende ziffern schon eine _SEHR_ große ungenauigkeit machen. (zwar nicht vom relativen fehler her, aber wenn man immer eins hochzählen will, könnte es kritisch werden)
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: int64 * Dezimalzahl - wie geht das?

  Alt 23. Aug 2004, 14:13
Das versuchte ich durch meine etwas ketzerische Aussage:
Zitat von dizzy:
... Nungut, die Genauigkeit leidet da etwas - es wären bei so vielen Stellen auch wirklich so viele Nullen dabei, aber immerhin!
(Das Original zum Zitat ist weg... hab mit dem Beitrag Mist gebaut (s.o.))
ja deutlich zu machen. Das taugt dann eher für Abschätzungen als für Hochpräzisionsalgebra .
Aber je nach dem wie groß die Werte wirklich werden, kann die Genauigkeit ja trotzdem ausreichen. Mehrere tausend, oder auch schon hundert Stellen sind ja eher selten... mann müsste schon "EINE_SEHR_GROSSE_ZAHL * Max(Int64);" rechnen um da überhaupt dran zu kommen.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz