Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

HTML: Probleme mit Website im IE/FF

  Alt 7. Mär 2005, 17:05
Hi,
so langsam erkläre ich HTML, PHP, CSS und dem Internet Explorer den Krieg. Ich schaffe es nicht eine simple Seite aufzubauen. Im Firefox siehts richtig aus und im IE falsch. Ich habe alle Dateien mal angehängt, vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen (ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand hier das Design gebrauchen könnte).

Zur Theorie:
Code:
|---------------------------------------|
|img|             TEXT             |img|
|---------------------------------------|
| * Einfache <ul>-Liste, die mit CSS   |
|   formartiert wurde                  |
|---------------------------------------|
So sollte es aussehen. Wer sich den Anhang ansieht (die test.html), wird sehen, dass die beiden Bilder (hier als img gekennzeichnet) 8px breit sind und somit die ganze Spalte ausfüllen sollten. Die Spalte, in dem der Titel-Text steht hat mit CSS ein Hintergrund bekommen. Soweit so gut. Im Firefox sieht das auch perfekt aus, nur der Internet Explorer spackt rum, weil er einfach zwischen dem rechten Bild und dem Hintergrund einen Flecken frei lässt. Ich kann mir nicht erklären, warum er das tut. Eigentlich *darf* er das gar nicht machen.

Weiter geht es dann aber mit der <ul>-Liste: das durch CSS zugewiesene Bild sollte auf der gleichen Höhe mit dem Text sein - im Firefox ist es so. Jetzt dürft ihr mal raten, welcher Browser das nicht macht.

Hat jemand einen grandiosen Einfall? Ich verzweifle da nun schon seit gut 2 Stunden dran.

Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wowpage_109.zip (157,1 KB, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat