Einzelnen Beitrag anzeigen

bekrause

Registriert seit: 31. Mär 2003
Ort: Essen
24 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Formularfelder bei Ebay ausfüllen

  Alt 31. Mär 2003, 11:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei Ebay Formularfelder ausfüllen. z.B. das Feld "bieten". Dies ist leider nicht möglich, da ich die OLE-Fehlermeldung "Mitglied nicht gefunden" bekomme, Ich habe mich vorher jedoch bei Ebay-eingelogged.

Das Ausfüllen der Einlogg-Felder (Benutzername und Passwort funktioniert jedoch) Es funktioniert jedoch nicht das ausfüllen der (wie oben genannt) Bietfelder, oder der Felder bei der Auktionseingabe.

Ich benutze folgenden Code:

Webbieten.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('maxbid').value := '5'; um das Bieten-Feld einzugeben. (statt item(0) habe ich auch versucht den formularnamen zu benutzen)

Folgenden Code umm mich einzuloggen:
Delphi-Quellcode:
Web.OleObject.document.forms.item('SignInForm').elements.item('userid').value := 'xxxxxxxx';
       Web.OleObject.document.forms.item('SignInForm').elements.item('pass').value := 'xxxxxxx';
       Web.OleObject.document.forms.item('SignInForm').submit;
     end;

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn es ist schade, wenn mein Ebay-Programm an so einer kleinigkeit scheitern sollte.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit die Ebay-API Schnittstelle zu nutzen aber das kostet ab 1000€ plus Gebühren.
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
  Mit Zitat antworten Zitat