Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

HTML-Meldungsfenster auf PocketPC

  Alt 9. Mär 2005, 12:50
Hallo allerseits,

ich muss eine Website erstellen, welches die Ausgabe unseres Programms für einen Pocket-PC darstellt. Nun haben wir das Problem, dass das Meldungsfenster, das ich mit dem JS-Befehl alert herbekomme, durch einfaches drücken der Enter-Taste geschlossen werden kann. Das wäre an sich nicht das Problem, wenn das Gerät nicht zum Scannen von Barcodes verwendet würde, denn die Dinger senden einen Return nach dem Barcode. Die Angestellten des Kunden haben außerdem die Eigenschaft, die Barcodes schnell zu scannen ohne auf den Bildschirm zu gucken, das heißt die würden die Fehlermeldung komplett ignorieren, und vielleicht nach 20 Barcodes merken dass was nicht passt
Nun wollte ich mit Layern ein eigenes Fenster über das Formular zeichnen und die Formularelemente disablen, aber anscheinend kann der Pocket IE keine Layers interpretieren
Weiß jemand, wie ich das JS-Fenster "blockieren" kann, so dass es nicht mit Return geschlossen wird, oder kennt jemand eine gesunde Alternative um ein Meldungsfenster anzuzeigen. Nur als Info: ein neues IE-Fenster aufmachen ist beim Pocket IE tabu, es gibt nur ein Fenster.

Thanx and Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat