AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Komponente erstellen

Ein Thema von Hansa · begonnen am 9. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
lodda

Registriert seit: 6. Dez 2002
65 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#11
  Alt 10. Feb 2003, 12:53
@Udo
Diese Fehlermeldung bekommst du weil du vergessen hast die Unit in der TLabel definiert ist einzubinden. Wenn du in deiner Form ein Label stehen hast, dann bindet Delphi automatisch die Unit ein. Andernfalls bekommst du die Fehlermeldung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12
  Alt 10. Feb 2003, 13:52
Hallo lodda,

danke für den Tip! Damit sollte dieser Fehler nicht wieder vorkommen.


Hallo Hansa,

was ist "TLabelPosition"?

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13
  Alt 10. Feb 2003, 14:22
Meistens wird das Label wohl links stehen, oder ist das nur bei mir so ? 8) Im OI krieg ich das auch angezeigt. Standardeinstellung ist aber anscheinend lpAbove.

Zitat:
Die Eigenschaft LabelPosition legt die Position der Beschriftung relativ zum Eingabefeld fest.

type TLabelPosition = (lpAbove, lpBelow, lpLeft, lpRight);
property LabelPosition: TLabelPosition;

Beschreibung

Mit LabelPosition können Sie festlegen, wo die Beschriftung angezeigt werden soll. Die folgende Tabelle enthält die möglichen Werte:

Wert Bedeutung

lpAbove Die Beschriftung wird über dem Eingabefeld angezeigt.
lpBelow Die Beschriftung wird unter dem Eingabefeld angezeigt.
lpLeft Die Beschriftung wird links vom Eingabefeld angezeigt.
lpRight Die Beschriftung wird rechts vom Eingabefeld angezeigt.
Jetzt noch 3 Sachen :

1. In welcher Unit ist TLabel überhaupt?
2. Verschiebe ich das Label bleibt das Edit, wo es ist. Es müßte fester mit dem Edit verankert sein.

3.Verschiebe ich das Edit wird das Label wieder auf den lpAbove-Wert gesetzt. Wo wird denn der gesetzt ??

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Udo

Registriert seit: 19. Jan 2003
54 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#14
  Alt 11. Feb 2003, 08:08
TLabel ist in StdCtrls definiert. Hab das auch nicht vergessen.
Das Problem liegt wohl eher Richtung SetSubcomponent. Nicht so trivial das Ganze wenn man sich mal TLabeledEdit (D7) anschaut.
Man kann es sich aber einfacher machen indem man von TPanel ableitet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz