Thema: Delphi Schreibe morgen Klausur

Einzelnen Beitrag anzeigen

Binary

Registriert seit: 30. Sep 2004
Ort: Köln
27 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

Schreibe morgen Klausur

  Alt 9. Mär 2005, 20:21
Hallo zusammen!

Ich schreibe morgen Informatik Klausur, meine letzte note in der Klausur war ne 1-

Meine Halbjahres Note war ne 1

Aba ich bin abgeruscht meine ich, weil in meiner Reihenur Leute sitzen, die die fast ganze Zeit nur am spielen sind, nichts verstehen und mich dauernd um hilfe bitten, deswegen habe ich dann selbst keine Zeit mehr auf zu passen und ausserdem lenken die mich durch ihr spielen eh ab.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Aber jetzt zurück zum Thema, ich muss eine unit schreiben, die ein wort spiegelt.

Der erste Buchstabe eines Wortes (gespeichert in der Variabel wort) wird mit index 1 angesprochen: Wort [1] ist der erste Buchstabe , wort[lenght(wort)] ist der letzte Buchstabe.

Ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll, ich versuchs gleich einfach mal.

Aber folgende Fragen habe ich?

Könnt ihr mir nochmal die Unterschiede zwischen einer Function und einer Procedur nennen? Ich meine function reserviert speicher und procedur wird erst aufgerufen wenn sie gebraucht wird.

wort[lenght(wort)] wo ist der unterschied zwischen einer eckigen klammer und einer runden? und was soll wort[lenght(wort)] heissen, also welche funktion erfühlt sie?
Kian
Viele Grüße

Binary
  Mit Zitat antworten Zitat